Sie sind hier: 

Telefonanbieter News

Telekom Entertain: Preisvorteile im November

Datum: 02.11.2012

Telefon, Internet und TV werden von den Verbrauchern gern über denselben Anbieter bezogen. Dazu gibt es die Triple-Angebote der Telekommunikationsanbieter. Ein solches bietet mit Entertain auch die Deutsche Telekom an. Die monatlichen Kosten dafür betragen normalerweise 44,95 Euro im Monat.

Online-Bucher profitieren bei der Deutschen Telekom gleich doppelt, wenn sie sich im November für ein Entertainpaket entscheiden. Dieses Rundum-sorglos-Paket kostet 24 Monate lang lediglich 39,95 Euro im Monat. Wird es zudem noch online gebucht, so vergünstigt sich das Entertain-Komplettpaket noch einmal monatlich um 10 Prozent. Dieser Rabatt wird jedoch nur 12 Monate lang gewährt.

Das Entertainpaket enthält einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom plus einer Telefonflatrate. Die Gebühren für das Telefonieren in das nationale Festnetz sind in dem monatlich zu zahlenden Fixbetrag für das komplette Paket bereits enthalten. Des Weiteren umfasst das Rundum-sorglos-Paket einen DSL-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s. Die Kosten für das Surfen ohne Daten- oder Zeitlimit sind ebenfalls mit der monatlichen Gebühr, die für das Entertainpaket zu tragen sind, abgegolten.

Um das Entertain-Angebot der Telekom nutzen zu können, ist jedoch auch ein Media-Receiver erforderlich. Für maximal 4,95 Euro im Monat stellt die Telekom dem Kunden einen Media Receiver 303 zur Verfügung. Dieses Gerät ist 3-D- sowie HD-fähig. ßber einhundert digitale Free-TV-Sender, von denen 17 in HD zu sehen sind, können über den heimischen Fernseher per DSL empfangen werden. Auch der Zugriff auf Videoload, der Videothek, die über 19.000 Serien- und Filmtitel zu bieten hat, sowie auf ein TV-Archiv wird durch das Entertain-Angebot in Verbindung mit dem Receiver möglich. Der Media Receiver 303 verfügt über eine Funktion als Festplattenrekorder mit 500 GB Speicherplatz. Dadurch lassen sich laufende Programme aufnehmen. Sollte der Entertain-User beim Fernsehen unterbrochen werden, so ist dies dank der Pausenfunktion kein Problem mehr, der Film läuft dort weiter, wo er gestoppt wurde.